Univ.-Prof. Dr. Franz Lehner

Zeitungsartikel

Lehner, Franz / Schmitz, Wolfgang (Red.)
2011: Wir müssen Lehrer zum Ingenieuren der Bildung machen: Interview mit Franz Lehner. In: VDI-Nachrichten, Bochum, 3.6.2011
Weblink


Lehner, Franz
2008: Das Känguru-Prinzip - Franz Lehner: Hochschulen brauchen mehr Geld für Höchstqualifizierte; mein Blickwinkel. In: WAZ, 20.06.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Die verkappte deutsche Revolution: die Mitte schrumpft, mit gefährlichen Folgen. Mit Steuer- und Sozialreformen ließe sich gegensteuern, sagt Prof. Franz Lehner. In: Der Westen, 06.06.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Es fehlt der Wille zur echten Energie-Effizienz: mein Blickwinkel. In: WAZ, 18.07.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Finanz-Spirale abwärts: NRW könnte Revierstädte bei Schulden entlasten; mein Blickwinkel. In: WAZ, 25.4.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Gelebte Solidarität: die Rolle der Sparkassen und Volksbanken in der Finanzkrise. In: WAZ, 31.10.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Große Worte, leerer Beutel: weil die Politik nicht sparen gelernt hat, fehlt Geld für wichtige Dinge; mein Blickwinkel. In: WAZ, 5.9.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Kein Anschluss im Revier - Franz Lehner: Warum der öffentliche Nahverkehr ein wichtiger Standortfaktor ist; mein Blickwinkel. In: WAZ, 22.08.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Mein Blickwinkel: Finanzmärkte sind Spielhöllen; der Staat muss neue, feste Regeln setzen. In: WAZ, 18.10.2008, 1 S.


Lehner, Franz
2008: Mein Blickwinkel: Industrie bleibt der Kern; das Ruhrgebiet muss sich auf seine wahre Stärke besinnen. In: WAZ, 20.9.2008, 1. S.