MMK 2019 | Expertinnen und Experten finden in 2-tägigen Arbeitsgruppen innovative Lösungen für aktuelle Probleme.

 
 
 

Tagungsort

Au├čenansicht Alte Lohnhalle

Die Tagung findet statt im Kultur- und Tagungshotel

Alte Lohnhalle
Rotthauser Straße 40
D-45309 Essen
Deutschland
www.alte-lohnhalle.de

Das Kultur- und Tagungshotel Alte Lohnhalle liegt an der Rheinischen Bergbauroute, einer der Themenrouten der Route Industriekultur.

Für die ÖPNV-Anreise sei der Hauptbahnhof Gelsenkirchen empfohlen. Dort sollte man die Buslinie 194 (Richtung Essen-Erbach) nutzen. Nach ca. 15 Minuten Fahrt ist man an der Haltestelle Essen Zeche Bonifacius (Bstg. 1). Oder man folgt den Empfehlungen auf der WebSite des Hotels und reist via Essen Hbf an.

Außdem haben wir hier einige Anreisetipps vom Hotel wiedergegeben. Einen Lageplan gibt's auch.















Foto-Quellen:
Die Fotos auf den Seiten zur MMK 2019 wurden uns freundlicherweise von der WebSite der Zeche Bonifacius (Thomas Potthoff für die Freiherr von Fürstenberg'sche Verwaltung Zeche Bonifacius) und der des Hotels «Alte Lohnhalle» zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!